Visualisierungen

Wurde euer Vorhaben so komplex, dass ihr den Wald vor lauter bäume kaum mehr sehen könnt, dann seid ihr bei mir genau richtig. Im Team erarbeiten wir schrittweise die Thematik und konstruieren ein Bild. So bringen wir gemeinsam wieder Licht in den Wald.

Am Ende habt ihr ein Dialogbild in der Hand. Mit diesem könnt ihr den Komplexen Inhalt, in der Organisation, verständlich erklären.

Der Mensch ist ein visuell denkendes Wesen. Doch dank all den elektronischen Hilfsmittel verwenden wir immer mehr Text, den wir in Dateien abspeichern um danach gleich wieder zu vergessen. Wer kennt es nicht, während einer Präsentation mit Folien bombardiert zu werden um alles gleich wieder zu vergessen. Mit meinem Angebot gebe ich der Buchstabenschlacht Gegenwind. Ich helfe dir die Angst vom Zeichnen zu überwinden damit du selbständig bleibende Visualisierungen erstellen kannst. Dank des erlernten Wissens verstehen dich deine Zuhörer besser.

 

"Ich kann nicht Zeichnen" - gibt es nicht! Jeder kann gut genug zeichnen, um Inhalte erinnerbar zu machen und eine Idee zu vermitteln. Es braucht nur ein paar Tricks für deinen Werkzeugkasten und etwas Übung.

 

Gerne zeige ich euch die visuelle Sprache und wie ihr diese im Arbeitsalltag einsetzen könnt.

 

Bitte kontaktiere mich, wenn Ihr einen In-House Workshop wünscht und wir können ein individuelles Angebot zusammenstellen.